Was steckt drin
für DICH?
Entdecken
 

Artur Halva berichtet über Klassen-Abschlussfahrt der Alzeyer Packmitteltechnologen

Auszubildender zum Packmitteltechnologen bei THIMM
04 / 03 / 2019

Artur Halva, Auszubildender zum Packmitteltechnologen bei THIMM berichtet:
"Im Februar 2019 haben wir unsere Klassen-Abschlussfahrt der BBS Neustadt a.d.W. gemacht. Zuerst haben wir ein Produktionswerk für Verpackungen besichtigt. Mit dem Bus fuhren wir anschließend nach Antwerpen und haben im Hotel eingecheckt.

Am nächsten Tag sind wir nach Brüssel gefahren und haben uns das Europäische Parlament angeschaut. Dort war die Europäische Union unsere Hauptattraktion. In einem Kurzvortrag erhielten wir Einblick in die Parlamentsarbeit und es wurde uns der Plenarsaal gezeigt, wo sich alle versammeln. Anschließend gingen wir zum Haus der europäischen Geschichte und haben mithilfe eines Tablets die Aufgabe „Entdecke die EU in 12 Schritten“ gelöst. Die Fragen konnten wir nur bei an den jeweiligen Stationen beantworten. Es ist eine Art Museum. Anschließend haben wir noch die Landesvertretung Rheinland-Pfalz in Brüssel besucht. Dort wurde uns erklärt, was die Angestellten für Tätigkeiten ausüben.

Am nächsten Tag haben wir die älteste Buchdruckerei, das Museum Plantin Moretus, besucht. Nachmittags stand Sightseeing auf dem Programm.

Am letzten Tag sind wir von Antwerpen nach Linnich gefahren und haben die Firma SIG, Systemhersteller von Kartonverpackungen und Füllmaschinen für Getränke und Lebensmittel, besucht. Dort wurden uns unter anderem eine Faltkistenklebemaschine und eine Füllgutmaschine gezeigt. Anschließend ging es wieder zurück nach Neustadt an der Weinstraße. Es war eine tolle Zeit."

Informiere Dich über Ausbildungsberufe in Alzey.

zurück zur Übersicht
Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Benutzererlebnis zu verbessern. Mit Ihrem Besuch auf www.entdecke-deine-zukunft.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.