Was steckt drin
für DICH?
Entdecken
 

Ausbildungsstart 2017

15 / 08 / 2017

Anna Hellmold und Maurice Weinhardt berichten über ihre ersten Wochen bei THIMM:

"Hey, wir sind die neuen Azubis am Standort Northeim.

Seit zwei Wochen sind wir nun Teil der THIMM-Familie und befinden uns mitten in unserer Orientierungsphase (O-Phase). Da THIMM unter anderem für Innovationen steht, wurde dieses Jahr ein neues Konzept für die O-Phase entwickelt, um uns perfekt auf den Start in den jeweiligen Abteilungen vorzubereiten.

Jeder Azubi erhält eine personenbezogene Agenda, die beispielsweise das Kennenlernen der Geschäftsführer, die Paten-Tage und die Projektarbeit in Kleingruppen (Kurzvideos) beinhaltet.
Ein absolutes Highlight für uns war, dass den Azubis kaufmännischer Berufe eigene Hardware ausgehändigt wurde. Die neu angeschafften Laptops werden uns für die Dauer der Ausbildung zur Verfügung stehen.

Unser Jahrgang besteht aus sieben Industriekaufleuten, zwei dualen Studenten, drei Packmitteltechnologen und einem Fachinformatiker, die sich schon alle auf die restliche O-Phase und die anschließenden Einblicke in die verschiedenen Abteilungen freuen."

zurück zur Übersicht