Was steckt drin
für DICH?
Entdecken
 

Azubis der THIMM Gruppe beenden die Phase "Ausbildungsstart"

21 / 02 / 2020

Claudia Lemmer und Michelle Schäfer, die ihre Ausbildung am Standort Wörrstadt machen, berichten:

Hallo zusammen,

wir sind zwei neue Industriekauffrau-Azubis aus Wörrstadt. Wir berichten euch von unseren gemeinsamen Einführungstagen in Northeim, welche dem gegenseitigen Kennenlernen der neuen Auszubildenden dienen.

Am Montag wehte uns "Sabine" zu THIMM nach Northeim. Nach einer herzlichen Begrüßung wurde uns direkt die Gelegenheit gegeben, einem Teil der Geschäftsführung (Kornelius Thimm) allerlei Fragen bezüglich des Unternehmens und Privatlebens zu stellen. Im Anschluss daran wurde uns in Kleingruppen von den Northeimer-Azubis das gesamte Werk gezeigt, was unsere Erwartungen aufgrund des modernen Anblicks voll übertroffen hat. Am Ende des Tages bezogen wir unsere Zimmer in der nahegelegenen Jugendherberge und nach dem Abendessen konnten wir unsere Freizeit selbst gestalten. 

Frisch und munter starteten wir am nächsten Morgen mit den Präsentationen unserer Standorte, wofür wir zuvor kleine Filme gedreht haben. Es war sehr interessant die gesamte THIMM Gruppe mit allen Facetten zu sehen. Durch ein Kennenlern-Spiel haben wir noch nähere Bekanntschaft mit den anderen Azubis machen können. Mit Hilfe sieben verschiedener Stationen durften wir in Gruppenarbeit die dort gestellten Fragen zur Optimierung der Ausbildung beantworten und konnten unsere Erfahrungen und Wünsche äußern. Am späten Nachmittag haben sich alle Azubis in ihrer Freizeit zum gemeinsamen Dinner und Cocktail schlürfen verabredet, was den Zusammenhalt untereinander förderte.

Und dann war auch schon der letzte Tag: Uns wurden die THIMM-Bereiche "next49", der Onlineshop "www.kartonara.de", das Ideenmanagement und das Beratungsteam von THIMM vorgestellt. Alles war sehr interessant und da vieles zukunftsorientiert ist, wurde uns klargemacht, wie wichtig wir als Auszubildende sind und das unsere Ideen und Anregungen wertvoll sind. 

Nach einem abschließenden Feedback zu den drei Tagen haben sich alle verabschiedet und zurück ging es nach Wörrstadt.

Durch diesen "Ausflug" haben wir einen besseren Überblick über das gesamte Unternehmen THIMM bekommen und wir haben viele nette Leute kennenlernen dürfen.
Wir sind gespannt was die Zukunft bei THIMM noch bringt und bedanken uns recht herzlich bei allen Mitwirkenden für diese drei gelungenen Tage :-) 

Liebe Grüße
Claudia & Michelle
 

zurück zur Übersicht
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Mit Ihrem Besuch auf www.entdecke-deine-zukunft.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.