Was steckt drin
für DICH?
Entdecken
 

BIM 2019 - Vielfältige Berufsorientierung für alle!

23 / 05 / 2019

Am 17. Mai 2019 öffneten die Berufsbildenden Schulen II in Northeim wieder ihre Türen und boten  zahlreichen Schülern und Eltern Informationen über Berufe, Ausbildungs- und Studienangebote.

Ganz auf Augenhöhe konnten die Schülerinnen und Schüler sich mit unseren Northeimer Azubis rund um das Thema "Ausbildung" austauschen. Es blieb aber nicht nur bei einem reinen Informationsaustausch. Die jungen Besucher konnten mit kleinen praktischen Aufgaben schon selbst aktiv werden und erhielten so erste Einblicke im Umgang mit Wellpappe: Neben dem Zusammenbasteln von kleinen Faltschachteln und Stecktieren, boten wir ihnen auch die Möglichkeit die kreativen Nintendo Labo-Bausätze auszutesten.

Haben wir dein Interesse geweckt? Mehr Informationen zu unseren Ausbildungsberufen findest du auf unserer Azubihomepage. Bei Fragen melde dich gerne. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung!

zurück zur Übersicht