Was steckt drin
für DICH?
Entdecken
 

Das DU belebt das Miteinander! - DUz-Kultur bei THIMM

18 / 08 / 2020

Lennart Knorre, Luca Krüger, Maurice Fricke (v. links nach rechts im Bild) haben am 1. August ihre Ausbildung bei THIMM in Northeim begonnen.

 

Als Besonderheit empfand der Jahrgang die DUz-Kultur bei THIMM, die drei Azubis haben ihre Erfahrungen der ersten beiden Wochen aus Azubisicht in dieser News verpackt:


 

"Durch eine Familie mit innovativer Idee, entwickelte sich das Familienunternehmen THIMM. Anders als bei anderen Unternehmen pflegen wir bei THIMM eine DUz-Kultur, welche zu einem familiären Umfeld führt und zur Kommunikation auf Augenhöhe beiträgt. Das DU etabliert sich somit in allen Bereichen. Vom Geschäftsführer bis hin zu den Azubis. Alle sind Teil der THIMM Familie und sind Teil des Erfolgskonzeptes des Unternehmens. Denn Familie wird bei uns groß geschrieben und hält zusammen.

 

Locker und freundlich wird jeder mit eingebunden und das DU lässt uns nicht allein. So entsteht ein freundliches Arbeitsklima, welches uns den Arbeitsalltag um einiges erleichtert und attraktiver gestaltet. Jeder von uns wächst schon jetzt über sich hinaus und kann Hemmschwellen leichter überwinden. Das Selbstvertrauen steigt und Du bleibst DU!"

 

verfasst von: Luca, Lennart und Maurice

zurück zur Übersicht