Was steckt drin
für DICH?
Entdecken
 

So kann THIMM-Wellpappe 'Kunst' sein!

Figur aus Wellpappe des Gymnasiums Corvinianum in Northeim
14 / 09 / 2018

Dass Wellpappe animiert, kreative und künstlerische Ideen umzusetzen, zeigten Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Corvinianum in Northeim. Im Kunstunterricht entstanden in einer 7. Klasse Wellpappen-Werke in Partnerarbeit.
"Es handelt sich hierbei um die bewegten Figuren nach Keith Haring, einem Pionier der Graffiti-Kunst", berichtete die Kunstlehrerin Frau Rudolph. Aktuell seien die Werke auch für die Northeimer im Fenster der Schulbibliothek zu sehen. "Uns allen hat die Bearbeitung großen Spaß gemacht und die Schülerinnen und Schüler sind, glaube ich, ein bisschen stolz auf ihre munteren Werke," meldete uns die Kunstlehrerin, verbunden mit einem Dankeschön für die Wellpappenspende, zurück. 

zurück zur Übersicht