Was steckt drin
für DICH?
Entdecken
 

Tag der Technischen Berufe 2019 an der Berufsschule II in Northeim

21 / 10 / 2019

Duchstarten - Abheben - Technische Ausbildung bei THIMM in Northeim? Das vielleicht dachte sich Justin Volchert, Auszubildender zum Packmitteltechnologen am Standort Northeim, als er das Flugzeug mit dem Computerprogramm CAD entwickelte. Dieses Wellpappe-Flugzeug wird am Dienstag, 22. Oktober 2019, an der BBS II landen. An diesem Tag informieren sich Schülergruppen in Sequenzen von 20 Minuten an der Berufsschule, welche technischen Berufe in ihrer Region angeboten werden. Bei uns steht der Packmitteltechnologe im Vordergrund, den neben Justin noch weitere Azubis vorstellen werden. Neben Berichten aus dem Alltag hoffen wir auf viele neugierige Fragen und Interesse an unseren Mitmachaufgaben.

Northeim ist nicht in deiner Wohnortnähe? Dann schau doch unsere anderen Standorte an, was für dich in Frage kommt. Wir freuen uns auf deine Bewerbung, denn für 2020 ist unser Auswahlverfahren bereits genauso gestartet wie das Wellpappeflugzeug.

zurück zur Übersicht