Was steckt drin
für DICH?
Entdecken
 

Tag der technischen Berufe

12 / 09 / 2017

Technische Berufe stehen hoch im Kurs. Diese Botschaft der Stiftung NidersachsenMetall wurde auf dem "Tag der technischen Berufe" in einem Technik-Talk an Eltern und Schüler vermittelt.

Neben vielen Bühnen-Interviews konnten die Schülerinnen und Schüler in 20-Minuten-Sequenzen mit unseren Azubis über ihren Ausbildungsalltag und die Herstellung von Wellpappe sprechen. Danach hieß es "selbst aktiv werden und ausprobieren", wobei die Teilnehmer ihre Fingerfertigkeiten im Umgang mit Wellpappe unter Beweis stellen konnten.

Ein weiteres Highlight: die Schülerinnen und Schüler konnten ihre Bewerbungen abgeben, um ein qualifiziertes Feedback zu bekommen.

Foto: Daniel Kather (Packmitteltechnologe im 2. Ausbildungsjahr) berichtete auf der Bühne von seinem Ausbildungsberuf

zurück zur Übersicht