Was steckt drin
für DICH?
Entdecken
 

THIMM und Christiansen Print gemeinsam auf der BITO 2019

24 / 09 / 2019

"Was mache ich nach der Schule?" - Mit dem Ziel, diese Frage für sich zu beantworten, gingen auch dieses Jahr wieder zahlreiche interessierte Schülerinnen und Schüler am 21. September 2019 auf den Berufsinformationstag (BITO). Mehr als 100 Aussteller waren in Osterode an den Berufsbildenden Schulen vor Ort um ihr Unternehmen und ihre beruflichen Möglichkeiten vorzustellen. Darunter auch THIMM und Christiansen Print, die von ihrer vielseitigen Ausbildungswelt vom Medientechnologen (m/w/div.) zum Packmitteltechnologen (m/w/div.) bis hin zum Industriekaufmann (m/w/div.) berichteten.

Neben innovativen Produktmustern und den kreativen Nintendo Labo Bausätzen konnte gezeigt werden, was alles mit Wellpappe möglich ist. Ein besonderes Highlight dieses Jahr: Unsere VR-Brille mit einem 360°-Film, der die Schülerinnen und Schülern am Messestand wortwörtlich in den Arbeitsalltag eines Packmitteltechnologen mitgenommen hat.

Du konntest nicht zur BITO kommen, interessierst dich aber dennoch für die Ausbildung bei THIMM? Dann schau dir doch einfach unser Angebot an und reiche deine Online-Bewerbung ein! Bei Fragen kannst du dich auch gerne bei uns melden!

zurück zur Übersicht