Was steckt drin
für DICH?
Entdecken
 

Praktikum am Standort Ilsenburg

Das steckt in DIR!
  • Überlege, ob du einen konkreten Ausbildungsberuf in Ilsenburg kennenlernen möchtest (z. B. Mechatroniker, m/w/divers) oder grundsätzlich erst einmal in den technischen oder kaufmännischen Bereich schnuppern möchtest.
  • Bewirb dich bei uns per Mail mit einer Kurzbewerbung.
  • Teile uns im Anschreiben mit, was genau du im Rahmen deiner Berufsorientierung kennenlernen möchtest und wann du dein Praktikum in Ilsenburg machen möchtest. Wichtig sind auch deine Kontaktdaten, insbesondere die E-Mailadresse, die du regelmäßig abrufst. Ein Lebenslauf und dein letztes Schulzeugnis runden deine Bewerbung ab.
  • Maile uns deine Praktikumsbewerbung zu. Am besten geeignet ist hier ein PDF. Nach Erhalt deiner Bewerbung prüfen wir, ob ein Praktikum zum gewünschten Zeitraum möglich ist. Dies kann etwas Zeit in Anspruch nehmen, bis wir Kontakt per Mail mit dir aufnehmen. Solltest du nach zwei bis drei Wochen aber noch nichts von uns gehört haben, ruf uns gerne an.
  • Wenn du ein Praktikum bei uns in Ilsenburg machst, erhältst du von uns alle notwendigen Informationen, um welche Uhrzeit dein Praktikum beginnt und was du mitbringen musst. Sollte ein Praktikum jedoch mal nicht möglich sein, sei bitte nicht traurig. Vielleicht bietet sich zu einem anderen Zeitpunkt die Chance.

Du bist neugierig geworden? Dann bewirb dich jetzt für ein Praktikum!

Du hast weitere Fragen rund um das Praktikum in Ilsenburg? Dann ruf uns gern an.

Was steckt drin für DICH?
  • Wir bieten dir an, verschiedene Ausbildungsberufe kennenzulernen, die wir am Standort Ilsenburg ausbilden. Die Praktikumsdauer beträgt in der Regel ein bis drei Wochen.
  • Während des Praktikums in Ilsenburg wirst du Kontakt mit unseren Auszubildenden haben und ihren Arbeitsalltag begleiten. So kannst du deine Fragen ganz einfach auf Augenhöhe loswerden.
Jetzt bewerben
  • Beginn
    Beginn Sofort
  • Dauer
    Dauer Eine bis drei Wochen
  • Abschluss
    Abschluss ab 8. Klasse
Ilsenburg, THIMM Gruppe
Ilsenburg

Entdecke fantastische Zukunftsperspektiven beim europäischen Marktführer für Flexo- und Digital Preprint. Sei fly, sei dabei, starte in deine Ausbildung als Medientechnologe Druck oder Mechatroniker!

 

Mit unserem 170-köpfigen Team an drei Standorten Europas und drei der modernsten Vordruck-Technologien stehen wir seit 2005 an der europäischen Spitze des Preprint-Marktes für hochwertig bedruckte Wellpappenerzeugnisse. Als technologischer Vorreiter der Branche haben wir der Wellpappenindustrie 2017 mit der Installation der weltweit größten Multi-Lane-Digital-Preprint-Anlage HP PageWide T1100S den Start in eine neue Preprint-Ära beschert.

 

Nun produzieren wir in Ilsenburg auf drei der modernsten Druckriesen am Markt: neben der einzigartigen Digital-Preprint-Anlage, HP PageWide T1100S, außerdem auf zwei der weltweit größten, modernsten Zentralzylinder-Flexodruckmaschinen. Im niedersächsischen Northeim und im französischen Garancières ist innovativste Belt-Technologie im Einsatz.
Doch es sind vor allem die Menschen hinter Christiansen Print, die den digitalen Wandel gestalten: Mit frischen Denkweisen und Impulsen die Prozesse neu definieren und der Zusammenarbeit einen noch persönlicheren Zuschnitt verleihen. Der Zukunft einen Schritt näher, dem Markt viele Schritte voraus.

 

Bis zu drei Tonnen schwere, bedruckte Papierrollen verlassen täglich unsere Werke, um bei unseren Kunden zu hochwertiger Wellpappe für attraktive Verpackungen verarbeitet zu werden, die sich überall auf der Welt gut verkaufen. Wir erreichen eine Druckkapazität von insgesamt 450 Mio. m² im Jahr – und eine Performance, die unseren Kunden heute und in Zukunft eine Vielfalt einzigartiger Lösungen für den Wellpappenvordruck rund um den Globus ermöglicht.

 

Fantastische Zukunftsperspektiven mit einer Ausbildung beim europäischen Marktführer für Flexo- und Digital Preprint.

Eine Vielfalt an Möglichkeiten und fantastische Zukunftsperspektiven bieten wir jedes Jahr auch unseren angehenden Medientechnologen Druck oder Mechatronikern (m/w/d): Du hast keine Lust, darauf zu warten, was Dir die Zukunft bringt? Du willst sie selbst in die Hand nehmen und das Beste herausholen? Du hast die Schule bald abgeschlossen, verfügst über ein gutes Farbunterscheidungsvermögen, technisches Verständnis und bist in Deiner Arbeitsweise zuverlässig und sorgfältig? Dann bist du als künftiger Medientechnologe Druck oder Mechatroniker (m/w/divers) bei uns genau richtig!

Standort Ilsenburg

Trift 4
38871 Ilsenburg
Deutschland

Tel.: 039452 4840 0
E-Mail: bewerbung(at)christiansenprint.de

Zum Standort

Dein Ansprechpartner

Kathrin Daniel

Tel.: 039452 4840 55
E-Mail: bewerbung(at)christiansenprint.de