Was steckt drin
für DICH?
Entdecken
 

Praktikum am Standort Nordhausen

Das steckt in DIR!
  • Überlege, ob du einen konkreten Ausbildungsberuf kennenlernen möchtest (z. B. Packmitteltechnologe, m/w/divers) oder grundsätzlich erst einmal in den technischen oder kaufmännischen Bereich schnuppern möchtest.
  • Bewirb dich bei uns per Mail mit einer Kurzbewerbung.
  • Teile uns im Anschreiben mit, was genau du im Rahmen deiner Berufsorientierung kennenlernen möchtest und wann du dein Praktikum machen möchtest. Wichtig sind auch deine Kontaktdaten, insbesondere die E-Mailadresse, die du regelmäßig abrufst. Ein Lebenslauf und dein letztes Schulzeugnis runden deine Bewerbung ab.
  • Maile uns deine Praktikumsbewerbung zu. Am besten geeignet ist hier ein PDF. Nach Erhalt deiner Bewerbung prüfen wir, ob ein Praktikum zum gewünschten Zeitraum möglich ist. Dies kann etwas Zeit in Anspruch nehmen, bis wir Kontakt per Mail mit dir aufnehmen. Solltest du nach zwei bis drei Wochen aber noch nichts von uns gehört haben, ruf uns gerne an.
  • Wenn du ein Praktikum bei uns machst, erhältst du von uns alle notwendigen Informationen, um welche Uhrzeit dein Praktikum beginnt und was du mitbringen musst. Sollte ein Praktikum jedoch mal nicht möglich sein, sei bitte nicht traurig. Vielleicht bietet sich zu einem anderen Zeitpunkt die Chance.

Du bist neugierig geworden? Dann bewirb dich jetzt für ein Praktikum!

Du hast weitere Fragen rund um das Praktikum? Dann ruf uns gern an.

Was steckt drin für DICH?
  • Wir bieten dir an, verschiedene Ausbildungsberufe kennenzulernen, die wir am Standort ausbilden. Die Praktikumsdauer beträgt in der Regel ein bis drei Wochen.
  • Während des Praktikums wirst du Kontakt mit unseren Auszubildenden haben und ihren Arbeitsalltag begleiten. So kannst du deine Fragen ganz einfach auf Augenhöhe loswerden.
Jetzt bewerben
  • Beginn
    Beginn Sofort
  • Dauer
    Dauer Eine bis drei Wochen
  • Abschluss
    Abschluss ab 8. Klasse
Ausbildung in Nordhausen
Nordhausen

So einzigartig wie ein Produkt ist auch seine Verpackung. Diese produziert THIMM Packaging Systems aus unterschiedlichsten Materialien und bietet zusätzlich Dienstleitungen von der Verpackungsentwicklung über Packleistungen bis zur bedarfsgerechten Logistiklösung an. Das Unternehmen ist einer der führenden deutschen Hersteller in diesem Bereich mit aktuell 7 Standorten in Deutschland, Tschechien und Mexiko. Am Standort Nordhausen sind aktuell rund 330 Mitarbeiter beschäftigt, 7 davon absolvieren eine Ausbildung. THIMM Packaging Systems ist ein Geschäftsbereich der THIMM Gruppe.

Standort Nordhausen

Hüpedenweg 52
99734 Nordhausen


Tel.: +49 3631 6142 169
E-Mail: hr-packagingsystems(at)thimm.de

Zum Standort

Dein Ansprechpartner

Petra Puls

Tel.: +49 3631 6142 110
E-Mail: hr-packagingsystems(at)thimm.de