Ausbildung in Bremen

ausbildung-in-bremen-ausbildungsplatz-ausbildungsberufe-thimm.jpg

Du suchst einen Ausbildungsplatz im gewerblichen Bereich im Raum Bremen? Dann bist du bei THIMM Packaging Systems genau richtig! Wenn es um deine Zukunft geht, solltest du ruhig genauer hinschauen. Denn was für unsere Verpackungen gilt, gilt definitiv auch für deine Ausbildung bei uns in Bremen: Sie ist ein echter Hingucker.

In Deutschlands kleinstem Bundesland befindet sich in Wesernähe eines unserer Werke: Hier in Bremen erwartet dich in deiner Ausbildung ein smartes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir während deiner Ausbildung in Bremen anspruchsvolle Aufgaben mit viel Freiraum und schätzen einen eigenverantwortlichen, zielorientierten Arbeitsstil.

Neben einer fundierten Ausbildung, dem kompetenten und sympathischen Bremer Ausbilderteam sowie guten Übernahme- und Weiterentwicklungschancen, packen wir außerdem

  • Einführungstage für alle Azubis
  • eine Ausbildungsfahrt

in dein Berufsstarterpaket. Bei diesen Gelegenheiten kannst du nicht nur dein Netzwerk stärken, sondern auch unsere anderen THIMM-Standorte kennenlernen.

Außerdem ist im Rahmen deiner Ausbildung in Bremen ein Aufenthalt in unserem Werk in Nordhausen geplant. Dort wirst du gemeinsam mit anderen Bremer Azubis einen Einblick in die dortige Produktion und Logisitk bekommen.

/ 2

Ausbildungsberufe in Bremen

Du suchst eine Ausbildung in Bremen?

Bei THIMM Packaging Systemsn in Bremen bilden wir in zwei technischen Berufen aus:

Was macht man während einer technischen Ausbildung in Bremen?  Bei uns geht die Produktion und die Logistik Hand in Hand: So bekommst du während deiner Ausbildung in Bremen nicht nur ein umfassendes Wissen und Fertigkeiten rund um die Lagerwirtschaft vermittelt. Du erhältst auch Einblicke in unsere Produktion, die Abläufe und unsere Produkte.

Ein Aufenthalt in unserem Standort Nordhausen, zu welchem insgesamt drei Werke gehören, ist ebenfalls ein fester Bestandteil deiner Ausbildung in Bremen. Dort erhältst du zu speziellen Ausbildungsthemen eine fachliche Vertiefung und kannst dich mit den anderen Azubis am Standort Nordhausen austauschen.

Neben den Abläufen in den Lager- und Produktionshallen wirst du in Bremen in die kaufmännischen Prozesse im Rahmen der Materialwirtschaft und Disposition eingearbeitet, wodurch deine Ausbildung bei uns abgerundet wird.

Stellen wir gemeinsam zum Ende deiner Ausbildung in Bremen fest, dass dir der Bereich gefällt und du super in unser Team passt, besteht für dich die Möglichkeit einer Übernahme.

Deine Ausbilder in Bremen

Unsere Bremern Azubis werden von vielen unterschiedlichen Ausbilderteams betreut und ausgebildet. Bei Fragen rund um eine Ausbildung in Bremen wende dich gern an Janina Knüppel:

Willkommen bei THIMM in Bremen!

Janina Knüppel

"Ich freue mich, dass du dich für eine Ausbildung bei uns interessierst. Lerne uns gerne bei einem Praktikum kennen und gestalte mit uns deine Zukunft!"

Janina Knüppel
Telefon: +49 421 557 158 27

Freie Ausbildungsplätze 2022 in Bremen

Du möchtest bei THIMM arbeiten? Finde jetzt deinen Ausbildungsplatz für 2022 in Bremen. Informiere dich über unsere Jobangebote und bewerbe dich direkt auf eine der freien Ausbildungsstellen!

Bewerbungsanschrift in Bremen

THIMM Packaging Systems GmbH + Co. KG
Gisela-Müller-Wolff-Str. 7
28197 Bremen

Laden...