1. August 2019 – Endlich geht´s los! Start ins Berufsleben

05.08.2019 Am Standort Northeim haben 12 Azubis ihre Ausbildung begonnen.

Ein Sprung ins kalte Wasser? Das Gefühl hat sich am 1. August schnell gelegt, als klar war, wie unsere Onboardingphase abläuft. Zunächst einmal den Jahrgang kennenlernen, dann die Paten aus höheren Ausbildungsjahren auf Augenhöhe und per Azubirallye bereits erste Abteilungen und Kolleginnen und Kollegen. Die nächsten Tage werden die neuen Azubis die THIMM-Welt kennenlernen.

Doch Zurücklehnen und sich Beschallen lassen? Fehlanzeige! Von Beginn an heißt es: Selbst machen, Fragen stellen, neugierig sein, denn von selbst funktioniert die Ausbildung bei uns nicht. Leon Melching, der letztes Jahr genau so in sein BA-Studium startete und dieses Jahr die Onboardingphase organisiert: "Das Onboarding bereitet einen super auf die erste richtige Abteilung vor, da man Strukturen und Prozesse kennenlernt. Das hat mir den Start erleichtert!"

Wir wünschen den Auszubildenden, die in der gesamten THIMM Gruppe gestartet sind, weiterhin einen guten Start und viel Erfolg bei ihrer Ausbildung! Übrigens beginnt so langsam unser Auswahlverfahren für 2020. In Northeim bilden wir auch nächstes Jahr Industriekaufleute, Fachinformatiker Systemintegration, Packmitteltechnologen, Maschinen- und Anlagenführer, Industriemechaniker und Elektroniker für Betriebstechnik aus. Auch den Medientechnologen Druck kannst du in der Unternehmensgruppe am Standort Northeim erlernen. Das passt zu dir? Bewirb dich doch!

Laden...