Ausbildung geschafft!

17.08.2020 Die zwei Auszubildenden (ach nein: "Ex-Auszubildende" :-)) Julia und Roman, die am Standort Wörrstadt im Juli ihre Ausbildung abgeschlossen haben, geben einen Rückblick auf zwei Highlights ihrer Ausbildung:

"Hallo, wir sind Julia Weber (Industriekauffrau) und Roman Ustinow (Packmitteltechnologe).  Wir haben dieses Jahr unsere Ausbildung bei Thimm pack`n`display in Wörrstadt erfolgreich abgeschlossen und möchten nun von zwei unserer Highlights der Ausbildung berichten.

Zum Start der Ausbildung hat uns die O-Phase (Onboardingphase) besonders gut gefallen. Hier bekamen wir einen Einblick in die verschiedenen Abteilungen und konnten dadurch ein größeres Verständnis für die internen Prozesse und Abläufe entwickeln.

Beispielsweise hatte man in der Produktentwicklung die Möglichkeit seiner Kreativität freien Lauf zu lassen und verschiedene Displays und Verpackungen zu sehen und mit zu entwickeln. Von Anfang an fühlten wir uns von den Kollegen ins Team integriert und wurden bei Fragen und Herausforderungen jederzeit unterstützt.

Eine Besonderheit und persönlicher Höhepunkt war die gemeinsame Azubifahrt der gesamten THIMM Gruppe (ca. 140 Azubis). Hier lernte man die Azubis aus allen Werken kennen und erhielt ein deutlicheres Bild von der gesamten THIMM Gruppe.

Bei Werksführungen und teambildenden Maßnahmen konnten Kontakte geknüpft und sich untereinander ausgetauscht werden. Ein Netzwerk aufzubauen und gut miteinander zu arbeiten ist THIMM sehr wichtig. Gemeinsam hatten wir viel Spaß und bleibende Erinnerungen sind entstanden."

Julia Weber und Roman Ustinow sind sich einig: "Wir freuen uns auf unsere Zukunft bei THIMM und den damit verbundenen spannenden, abwechslungsreichen Aufgaben."

Wir sagen noch einmal: Herzlichen Glüchwunsch zu eurer Prüfung und einen tollen Berufsstart in eine Zeit "nach" der Ausbildung!

Laden...