Einfach mal machen! THIMM Azubis auf der IdeenExpo in Hannover

26.06.2019 Vom 15. bis zum 23. Juni 2019 hatte das größte Klassenzimmer der Welt wieder seine Türen geöffnet: die IdeenExpo 2019! Mit dabei waren auch unsere THIMM Azubis, die den "Paperspace-Stand" der Papierverbände über eine Woche tatkräftig unterstützten.

Unter dem Motto "Mach doch einfach!" konnten man auch dieses Jahr die IdeenExpo wieder besuchen und erleben. Die IdeenExpo ist Europas größtes Jugend-Event für Naturwissenschaften und Technik. Rund 270 Aussteller aus Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Hochschulen und Schulen waren wieder auf dem Messegelände in Hannover dabei und präsentierten interaktive Exponate, Workshops und ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm. Und das alles in einer einzigartigen Atmosphäre:

Mit ihrem Paperspace-Stand in der LifescienceArea der Halle 9 und dem Papiermobil vor Halle 9 hatten Verbände der Papiererzeugung und -verarbeitung einen Erlebnis-Raum aus, mit und für Papier erschaffen. Die mehr als 10 Mitmach-Stationen regten zum Entdecken, Ausprobieren und Erleben mit allen Sinnen an. Die Welt des Papiers zum Mitmachen unter einer vier Meter hohen Pappbrücke: Papier zum Bauen, Papier zum Testen, Papier in der virtuellen Realität, Papier zum darauf und darunter Sitzen, Papier aus dem 3D-Drucker, Papier als cooler Style und Papier, das von dir designt und geplottet wird. Dies alles und noch viel mehr konnte man auf dem Paperspace-Stand der IdeenExpo 2019 entdecken und erleben. Mitmachen war hier ausdrücklich erwünscht!

Die tatkräftigen Azubis der Papierunternehmen zeigten den Besuchern, wie ihre berufliche Zukunft in der Welt des Papiers aussehen könnte. Spannend - Abwechslungsreich - und nie langweilig! Denn die Papier- und Verpackungsindustrie bietet viele unterschiedliche und spannende Berufe.

Neben den Ausbildungen zum Papier-, Packmittel- oder Medientechnologen/in stehen dir viele weitere Bereiche offen. Informiere dich auf unserem Azubiportal gerne über unsere vielseitigen Ausbildungsmöglichkeiten.

Laden...