Für unsere Zukunft sehen WIR bunt! Ausbildungsstart in Ilsenburg

07.08.2020 "Hey, wir sind Pascal, Steven und Norman, die neuen Gesichter bei Christiansen Print Ilsenburg."

"Wir absolvieren hier unsere Ausbildung zum Medientechnologen Druck und Mechatroniker. In unserer ersten Woche sammelten wir viele neue und wissenswerte Eindrücke. In den ersten Tagen lernten wir unsere Ausbilder und unsere vielen netten Kollegen kennen. Die Azubirallye hat uns dabei sehr geholfen und wir kamen in sehr viele nette Gespräche mit unseren Kollegen/-innen. Außerdem konnten wir so einmal in jede Abteilung reinschnuppern.

Unser persönliches Highlight war die Firmenpräsentation der THIMM Gruppe durch Kornelius Thimm und Ekkehard Dürr. In dem Gespräch konnten wir zwei der Geschäftsführer und sogar ein Familienmitglied der Familie Thimm persönlich kennenlernen und es wurden all unsere Fragen direkt und auf Augenhöhe beantwortet. Wir fühlen uns gut aufgenommen und freuen uns auf eine spannende Ausbildungszeit.

In unserem ersten Jahr werden uns Anton und Luke, Auszubildende Medientechnologen aus dem 3. Ausbildungsjahr, als Paten begleiten und unterstützen."

Und was sagt das Ausbildungsteam Ilsenburg dazu? Allen neu angekommenen Azubis der gesamten THIMM Gruppe wünschen wir einen guten Start und viel Erfolg in eurer Ausbildung!

Laden...