Prüfung der Industriekaufleute in Northeim

14.06.2019 Ausbildung? Geschafft!

Darauf können wir stolz sein: Sieben Northeimer Industriekaufleute haben am 5. Juni ihre Ausbildung mit der mündlichen Prüfung vor der IHK beendet. Der letzte Schritt war eine Präsentation über ein selbst gewähltes Fachgebiet sowie ein anschließendes Expertengespräch mit den Prüfern. Alle frisch ausgelernten Industriekauffrauen und -männer haben diese Prüfung toll gemeistert – herzlichen Glückwunsch! Nun sind die ehemaligen Azubis in ihren Abteilungen gestartet, in denen sie übernommen wurden. Weiterhin viel Erfolg.

Auch drei Packmitteltechnologen haben in der letzten Woche ihre praktische Prüfung an den Maschinen bestanden und ein Elektroniker für Betriebstechnik steckt in den letzten Schritten der Vorbereitung.

Wenn sich die Aufregung gelegt hat, werden wir mit einer Übergabe der Ausbildungszeugnisse die Ausbildungszeit und die Prüfung noch einmal mit einem gemeinsamen Abendessen feiern.

Laden...