THIMM in einem Boot!

28.08.2019 Drachenboot-Firmen-Regatta in Northeim

Am 24.08. stachen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Standortes Northeim im Team "Wellenreiter" in See und paddelten beim Drachenboot-Cup auf dem Kiessee gegen 19 andere Teams um die Wette. Strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen boten dabei beste Voraussetzungen für den jährlichen Drachenboot-Cup der Region Northeim. Eine Mischung aus 26 Kollegen und Azubis stellten sich der Herausforderung, beim 250-Meter-Rennen um die besten Plätze zu paddeln. Hoch motiviert und bestens vorbereitet durch vorherige Trainings absolvierten unsere "Wellenreiter" die verschiedensten Rennen. In den Pausenzeiten wurde sich gemeinsam bei Bratwurst und Kaltgetränken gestärkt - und das stärkt auch das Miteinander!
 

Sarina Seifert, Auszubildende aus Northeim und eine der Paddlerinnen beim Drachenboot-Cup dazu: „Ein rundum gelungenes Event! Bestens gelaunte Teams und jubelnde Zuschauer sorgten für die richtige Stimmung. Das pushte uns vor dem Start nochmal richtig und ließ uns zur Höchstform auflaufen. Mein persönliches Highlight war das Feuerwerk am Abend. Das hat den tollen Tag perfekt abgerundet.“
 

Unsere THIMM-"Wellenreiter" erzielten über die 250-Meter-Distanz mit dem 11. Platz ein gutes Mittelfeld und sind motiviert für das nächste Jahr.

Laden...