Suchst du nach einem spannenden Praktikumsplatz für deine Fachhochschulreife? Dann ist das Fachoberschule-Jahrespraktikum im Bereich Wirtschaft und Verwaltung in einem großen Industrieunternehmen genau das Richtige für dich! Die Verpackungsindustrie ist eine zukunftsorientierte Branche. Informiere dich hier über Möglichkeiten für ein FOS Jahrespraktikum bei THIMM!
Schau hinter die Kulissen eines großen Industrieunternehmens und absolviere ein spannendes Praktikum bei THIMM!
Du gewinnst spannende Einblicke in verschiedene kaufmännische Fachabteilungen und sammelst erste Praxiserfahrungen
Du durchläufst gemeinsam mit dem neuen Azubijahrgang eine Einführungsphase und lernst das Unternehmen sowie Mitarbeitende kennen
Bei guter Leistung und nach erfolgreichem Abschluss der FOS bekommst Du das Angebot eines Ausbildungsplatzes zum/zur Industriekaufmann / -frau
Das FOS Jahrespraktikum hat eine Dauer von insgesamt 960 Stunden. Die wöchentliche Praktikumszeit im Unternehmen beträgt 21 Stunden. Dabei hast Du einen Urlaubsanspruch von insgesamt 18 Tagen/Jahr.
Um bei uns ein FOS Jahrespraktikum zu absolvieren, solltest du folgende Voraussetzungen mitbringen:
Dann bist du bei uns in einem FOS Jahrespraktikum genau richtig!
Du möchtest ein FOS Jahrespraktikum in der THIMM Gruppe machen? Wir bieten an unserem Standort in Northeim das FOS Jahrespraktikum im Bereich Wirtschaft und Verwaltung an. Wir freuen uns über dein Interesse und auf deine Bewerbung!