Ausbildung in Alzey

ausbildung-in-alzey-ausbildungsplatz-ausbildungsberufe-thimm.jpg

Du suchst einen Ausbildungsplatz in Alzey? Dann bist du bei THIMM genau richtig! Hier in Alzey bilden wir jedes Jahr mehrere Azubis in aktuell drei Berufen aus. Informiere dich hier und werde ein wichtiger Teil unseres Alzeyer Teams.

Verkehrsgünstig für dich gelegen und doch mitten in der Natur eingebettet, in die Weinberge, befindet sich unser Werk Alzey. Wir sind Teil des Familienunternehmens THIMM.

Im Jahr 1980 wurde die erste Wellpappe bei THIMM in Alzey produziert. Seither sind wir kontinuierlich gewachsen und jetzt suchen wir dich als Azubi, um die weitere Entwicklung unseres Standortes Alzey zu gestalten.

Während deiner Ausbildung in Alzey wird Teamarbeit nicht nur im Alltag großgeschrieben. Das zeigt dir unser Ausbildungsteam, das dich durch deine Ausbildung begleitet: Regelmäßige Feedbackgespräche geben dir die Chance, dich kontinuierlich zu entwickeln und deine Ausbildung erfolgreich abzuschließen. Eine Ausbildung in Alzey wird durch Einführungstage mit allen neuen Azubis in der Northeimer Zentrale, einer Ausbildungsfahrt und Teamtagen abgerundet. Bei diesen Gelegenheiten kannst du dein Netzwerk stärken und andere Standorte kennenlernen.

/ 4

Ausbildungsberufe in Alzey

Du suchst eine Ausbildung in Alzey?

Bei THIMM in Alzey bilden wir in zwei technischen Berufen aus:

Was macht man während einer technischen Ausbildung in Alzey? Als technischer Azubi in Alzey bist du am Herstellungsprozess von nachhaltigen Verpackungen für den Handel / Einzelhandel, viele große Markenartikelhersteller und die Industrie beteiligt. Unsere größte Maschine ist übrigens die Wellpappenanlage mit einer Länge von 120 m – beeindruckend, oder? Nicht nur während deiner Arbeit an der Wellpappenanlage gibt es viel zu lernen. Deine duale Ausbildung wird durch den Besuch der Berufsschule oder einer Lehrwerkstatt ergänzt. Dort erwirbst du die theoretischen Kenntnisse. Du erfährst alles über unsere Produktionsprozesse und Produkte. Im regelmäßigen Werksunterricht bei uns in Alzey hast du zudem die Möglichkeit, diese Kenntnisse zu vertiefen. Diese ganzen Inhalte verpacken wir dir auch in „Azubiprojekten“, bei denen du wertvolle Erfahrungen sammelst, dich ausprobieren kannst und vielleicht auch über dich hinauswächst. Informiere dich hier über allgemeine Details zu den Ausbildungsberufen des Packmitteltechnologen und des Industriemechanikers bei THIMM:

Im Arbeitsalltag kann du dich in unserer Alzeyer Kantine stärken. Unser flexibles Schichtmodell in Alzey lässt dir am Wochenende ausreichend Zeit für Freunde, Familie und deine Hobbys. Außerdem hast du 30 Tage Urlaub im Jahr. Nach drei bzw. dreieinhalb Jahren Ausbildung in Alzey hat alles gepasst? Dann erwarten dich gute Übernahmechancen und natürlich je nach Einsatzgebiet und deinem individuellen Ehrgeiz einige Optionen, um dich weiterzubilden. Ehemalige Azubis aus Alzey haben zum Beispiel eine Meisterschule besucht.

Deine Ausbilder in Alzey

Unsere Alzeyer Azubis werden von vielen unterschiedlichen Ausbilderteams betreut und ausgebildet. Bei Fragen rund um eine Ausbildung in Alzey wende dich gern an Sylvia Lorse:

Willkommen bei THIMM in Alzey!

Ramona Strasser

"Ich freue mich, dass du dich für eine Ausbildung bei uns interessierst. Lerne uns gerne bei einem Praktikum kennen und gestalte mit uns deine Zukunft!" Hast du Fragen? Schreib uns an: azubi-bewerbungen.verpackung.az@thimm.de

Ramona Strasser
Telefon: +49 6732 606 281

Freie Ausbildungsplätze in Alzey

Du möchtest bei THIMM arbeiten? Finde jetzt deinen Ausbildungsplatz in Alzey (Rheinland-Pfalz). Informiere dich über unsere Jobangebote und bewerbe dich direkt auf eine der freien Ausbildungsstellen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Bewerbungsanschrift in Alzey

THIMM Verpackung GmbH + Co. KG
Justus-von-Liebig-Str. 33
55232 Alzey
E-Mail

Laden...