Ausbildungsstart 2020 in Alzey

05.08.2020 Vielleicht bist auch du an einer Ausbildung 2021 interessiert? Wir berichten dir aus unseren Augen von unserem Berufsstart in unsere Ausbildung in Alzey:

"Unser Ausbildungsstart als Packmitteltechnologe/-in und als Industriemechaniker begann mit einer Werksführung und einigen Unterweisungen. Hierzu gehörten Schulungen zu Hygienemaßnahmen oder die Sicherheitsunterweisung, um uns im Werk Alzey gefahrlos bewegen zu können. Statt direkt an der Maschine zu stehen, konnten wir uns zu Ausbildungsbeginn kennenlernen und bekamen von Maurice aus dem 3. Ausbildungsjahr Einblicke in den Ausbildungsablauf. Wir konnten Fragen auf Augenhöhe stellen, die uns Maurice geduldig beantwortete.

Wir haben erfahren, dass die Azubis sehr gut gefördert und auf die Abschlussprüfung vorbereitet werden. Bei gutem Abschluss besteht eine gute Übernamechance. Er hat uns über  die abwechslungsreichen Abläufe in verschiedenen Bereichen der Produktion erzählt. So bekamen wir  bereits Infos und Eindrücke in den täglichen Ablauf.

Die Kollegen haben uns herzlich aufgenommen. Nun freuen wir uns schon auf einen Einsatz in unseren Bereichen!"

Das Ausbildungsteam Alzey bedankt sich bei den Berufsstartern für ihren Bericht über ihren Einstieg bei THIMM und wünscht alles Gute für die Ausbildung!

Laden...