THIMM auf der Berufsmitmachmesse an der Otto-Hahn-Schule in Westhofen

16.09.2022 Azubis stellen Ausbildungsberufe der Standorte Alzey und Wörrstadt vor.

Schüler*innen der Otto-Hahn-Schule hatten am 16.09.2022 die Möglichkeit sich zu Ausbildungsberufen bei verschiedenen Firmen zu informieren.  Am THIMM Stand konnten zusätzlich handwerkliche Fertigkeiten ausprobiert werden, was auch bei den Schülerinnen gut ankam. Unsere Auszubildenden Dariana, Basti und Ahmad beantworteten Fragen, erklärten ihre Ausbildungsberufe und unterstützten beim Zusammenbau von Faltschachteln und THIMM LKW's aus Wellpappe. Außerdem hatten wir einen Ausbildungsfilm dabei, der über eine VR-Brille angeschaut werden konnte. Darüber hat man den Eindruck man steht mitten im Werk. Das beeindruckte unsere Besucher und war unter den Jugendlichen heiß begehrt.

Laden...