Zukunftstag 2021 bei THIMM – ein voller Erfolg!

05.05.2021 Am 22.04.2021 hat bei THIMM der erste deutschlandweite virtuelle Zukunftstag für Kinder zwischen 10 und 13 Jahren stattgefunden. Fünf Northeimer Auszubildende aus dem ersten und zweiten Ausbildungsjahrgang haben für 20 angemeldete Kinder im Vorfeld ein abwechslungsreiches Programm erstellt:

Das Programm des Zukunftstags 2021 begann um 9 Uhr morgens mit einem kleinen Spiel, bei dem sich die Kinder kennenlernen und erste Gemeinsamkeiten feststellen konnten. Im weiteren Verlauf des Zukunftstags lernten die Schülerinnen und Schüler unser Unternehmen mit Hilfe einer Präsentation und einem darauffolgenden Berufe-Quiz noch näher kennen.
Aufgelockert wurde der virtuelle Zukunftstag mit interaktiven Pausen und einer praktischen Bastelaktion. Hier konnten die Kinder eine Faltschachtel anhand einer kurzen Videoanleitung selbstständig zusammenbauen.

Im Anschluss an den virtuellen Zukunftstag haben die Kinder die Möglichkeit, an einem Gestaltungswettbewerb teilzunehmen. Hierfür haben wir allen Kindern ein Puzzle aus Wellpappe zukommen lassen, auf dem sie ein Maskottchen für den Zukunftstag 2022 aufmalen können.

Trotz der Einschränkungen war der Zukunftstag 2021 auf digitale Art und Weise ein voller Erfolg und hat sowohl den Azubis, als auch den Kindern viel Spaß gemacht.

Wir hoffen natürlich trotzdem, dass wir die Kinder im nächsten Jahr wieder persönlich zum Zukunftstag begrüßen dürfen.

Laden...