Ausbildung in Eberswalde

ausbildung-in-eberswalde-ausbildungsplatz-ausbildungsberufe-thimm.jpg

Du suchst einen Ausbildungsplatz in Eberswalde? In unserem Industriebetrieb der nachhaltigen Verpackungsbranche bist du genau richtig! Hier in Eberswalde bilden wir aktuell um die 15 Packmitteltechnolog*innen aus. Informiere dich jetzt!

Wir schauen mittlerweile stolz auf über 30 Jahre Firmengeschichte in Eberswalde zurück und sind ein Teil des Familienunternehmens THIMM. Du wirst einige Kolleginnen und Kollegen in deiner Ausbildung kennenlernen, die von Beginn an bei uns arbeiten und den Standort mit aufbauten. Es gibt spannende Geschichten aus der Vergangenheit zu hören, noch spannender wird es sein, mit uns im Team die Zukunft zu gestalten. Wir freuen uns, wenn du dabei bist!

Dein Ausbildungsplatz bei uns in Eberswalde ist gut erreichbar im Berliner Umland direkt am Finow Kanal. Hier findest du auch einen ausgebauten Radweg. Unser Firmengelände ist groß und kaum zu übersehen, es kam sogar ein neuer Anbau hinzu. Unsere Maschinen brauchen nämlich Platz. Eine davon, die Wellpappenanlage, ist sogar um die 120 Meter lang. Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten an diesen Maschinen, sie werden dich ausbilden und deine Fragen beantworten.

Du kannst dir eine Ausbildung bei uns in Eberswalde noch nicht so richtig vorstellen? Dann schau doch einfach für ein Praktikum vorbei. Gerne bieten wir dir Einblicke und unterstützen dich in deiner Berufsorientierung.

/ 3

Ausbildungsberufe in Eberswalde

Du suchst eine Ausbildung in Eberswalde?

Bei THIMM in Eberswalde bilden wir diese technischen Berufe aus:

Was macht man während einer technischen Ausbildung in Eberswalde? Du startest deine Ausbildung bei uns mit einer Onboardingphase (kurz: O-Phase). Du lernst also erst einmal alle und alles kennen, bevor du deine ersten Tage an der Maschine hast. Zum Ende der O-Phase steht sogar ein Besuch in der Zentrale in Northeim an. Dort lernst du während der gemeinsamen Einführungstage die ganzen Azubis anderer Standorte kennen, die ebenfalls in die Ausbildung gestartet sind. Du wirst mit vielen neuen Eindrücken zurück nach Eberswalde kommen.

Im weiteren Verlauf deiner Ausbildung in Eberswalde kannst du alle branchenüblichen Lehrgänge besuchen. Diese buchen wir für dich mit. Für deinen Schulbesuch in Blockform übernehmen wir die Fahrt- und Übernachtungskosten. Und wenn nach drei Jahren Ausbildung alles gut gelaufen ist, stehen deine Übernahmechancen in Eberswalde richtig gut! Denn unser Standort lebt von der eigenen Ausbildung.

Informiere dich hier über allgemeine Details zu dem Ausbildungsberuf des Packmitteltechnologen und des Mechatronikers bei THIMM:

Deine Ausbilder in Eberswalde

Unsere Azubis werden in Eberswalde von unterschiedlichen Ausbilderteams betreut und ausgebildet. Bei Fragen rund um eine Ausbildung in Eberswalde oder freie Ausbildungsplätze wende dich gern an Stefan Meichsner:

Willkommen bei THIMM in Eberswalde!

Maria Sophie Hamann

"Du möchtest eine top Ausbildung absolvieren und aktiv mitgestalten? Du hast Lust auf Azubi-Events, Workshops, Zusatzlehrgänge und erfahrene Kollegen, die dich in der Ausbildung begleiten? Dann bewirb dich bei uns! Wir freuen uns auf dich!"

Maria Sophie Hamann
Telefon: +49 3334 2132 44

Freie Ausbildungsplätze in Eberswalde

Du möchtest bei THIMM arbeiten? Finde jetzt deinen Ausbildungsplatz in Eberswalde (Brandenburg). Informiere dich hier über unsere Jobangebote und bewerbe dich direkt auf einen unserer freien Ausbildungsplätze. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Bewerbungsanschrift in Eberswalde

THIMM Verpackung GmbH + Co. KG
Angermünder Str. 56
16225 Eberswalde
E-Mail

Laden...