Ausbildung in Northeim

ausbildung-in-northeim-ausbildungsplatz-ausbildungsberufe-thimm.jpg

Du suchst für 2021 oder 2022 einen Ausbildungsplatz in Northeim? Dann bist du bei THIMM genau richtig! Unseren Industriebetrieb der nachhaltigen Verpackungsbranche gibt es bereits seit 1949. Aktuell bilden wir hier am Northeimer Standort fast 50 Azubis aus. Daher findest du jedes Jahr viele Ausbildungsplätze in technischen und kaufmännischen Berufen: Welcher darf es für dich sein?

Du legst Wert auf Abwechslung und willst die Verantwortung für deine Ausbildung übernehmen, indem du sie mitgestaltest und Ideen einbringst? Dann ist deine Ausbildung bei THIMM in Northeim genau die richtige für dich! Ein Ausbildungsteam und Ausbildungsbeauftragte in den Abteilungen sowie an den Maschinen begleiten dich in deiner Ausbildung in Northeim und beantworten dir deine Fragen. Viele von ihnen haben selbst die Ausbildung bei THIMM gemacht. Die Chance, übernommen zu werden, ist bei guten Leistungen sehr hoch!

Dein Onboarding (so nennen wir den Ausbildungsstart) ist bei uns in Northeim kein Sprung ins kalte Wasser: Du kannst deinen Mit-Azubis bereits beim jährlichen Azubigrillen deine Fragen stellen und zu Beginn deiner Ausbildung steht dir ein „Pate“ aus dem zweiten oder dritten Ausbildungsjahr zur Seite. Dennoch übernimmst du während deiner Ausbildung in Northeim von Beginn an Verantwortung. Beispielsweise gründest du mit deinem Team in der Startphase der Ausbildung in Northeim ein fiktives Start-up. Bringt eure Geschäftsidee bis zur Marktreife!

Regelmäßige Feedbacks deiner Ausbilder geben dir die Chance dich während der Ausbildung in Northeim stetig weiterzuentwickeln. Wenn du deine Stärken jetzt noch nicht kennst, dann wirst du sie so entdecken und in deiner Ausbildung einbringen. Und auch wenn es mal nicht rund läuft, kannst du mit deinen Ausbildern in Northeim auf Augenhöhe und im „du“-Format über Unterstützungsangebote sprechen, um dich zu entwickeln.

Bereits während deiner Ausbildung in Northeim hast du die Möglichkeit, zusätzliche Qualifikationen zu erwerben. Das können PC-Kenntnisse sein, eine Zusatzqualifikation zum Europakaufmann mit einem Auslandsaufenthalt in einem unserer Auslandsstandorte, Produkt- und Materialkenntnisse in unserem Verpackungsworkshop, Pneumatik, Metallbearbeitung und vieles mehr.

In Northeim befindet sich die Zentrale unserer Firmengruppe. Hier sind neben zentralen Abteilungen zudem die Unternehmen THIMM pack'n'display, Christiansen Print und THIMM Corporate Services ansässig:

THIMM pack'n'display ist unsere Marke, die die beste Kundenlösung zum Verpacken und Präsentieren von Waren bietet. An unserem Standort in Northeim produzieren wir Wellpappe. Diese wird hier weiterverarbeitet zu Verkaufs- und Transportverpackungen oder manchmal als Zuschnitte verkauft. In Northeim gibt es daher alle technischen Abteilungen neben der Produktion, wie beispielsweise eine große Entwicklungsabteilung, eine Werkstatt und ein Qualitätslabor. Außerdem sind in Northeim alle kaufmännischen Abteilungen wie beispielsweise Verkauf, Buchhaltung, Marketing, Einkauf und Controlling angesiedelt. Das Gelände der THIMM pack’n’display in Northeim ist über 64.000 m² groß.

/ 4

Christiansen Print ist eine Gesellschaft der THIMM Gruppe und Marktführer im Rollenvordruck sowie technologischer Vorreiter in der PrePrint-Branche. Wir bedrucken tonnenschwere Papierrollen für Wellpappenhersteller und die Markenartikelindustrie. In Northeim findest du zwei einzigartige Flexodruck-Maschinen, die Vordrucke bis zu 250 x 455 cm herstellen können. Hierzu werden wasserbasierte Farben und Lacke eingesetzt. Mit den beiden Northeimer Maschinen werden so täglich über 500.000 m² bedrucktes Papier produziert.

/ 3

THIMM Corporate Services beinhaltet alle IT-Bereiche bei THIMM. Die Mitarbeiter dieses Geschäftsbereichs agieren gruppenweit in Deutschland. Dort werden alle Themen rund um unsere IT-Infrastruktur, ERP-Lösungen und Application Services bearbeitet. Auch bei THIMM Corporate Services kannst du eine Ausbildung in Northeim absolvieren!

Ausbildungsberufe in Northeim

Technische Ausbildung in Northeim:

Was macht man während einer technischen Ausbildung in Northeim? Unsere technischen Azubis arbeiten mit ihren Ausbildern größtenteils mit vollautomatischen Hightech-Maschinen bis zu 120 Metern Länge. Informiere dich hier über die Arbeiten und Details während einer technischen Ausbildung in Northeim:

Kaufmännische Ausbildung in Northeim:

Was macht man während einer kaufmännischen Ausbildung in Northeim? Eine Ausbildung zum Industrie-Kaufmann/-frau bzw. zum/zur Fachinformatiker/in ist sehr vielseitig und zukunftsträchtig. Dich interessieren mehr Details zu der kaufmännischen Arbeit oder den Ausbildungsberufen in Northeim? Hier kannst du dich informieren:

Die Rahmenbedingungen deiner Ausbildung in Northeim sind attraktiv, so liegt deine Ausbildungsvergütung zum Beispiel im oberen Drittel aller Ausbildungsberufe, die es gibt. Wir haben einen Tarifvertrag, hier sind unsere 30 Tage Urlaub und das Gleitzeitmodell festgehalten. Als Industriekaufmann erhältst du deinen eigenen Laptop als Arbeitsgerät. In der technischen Ausbildung stehen ausreichend Laptops und ein iPad zur Verfügung, um Berichtshefte zu schreiben oder zum Erfüllen der Lernziele auch Fotos oder Videos zu machen.

Du bist dir noch unsicher, ob das etwas für dich ist? Sprich gerne mit unseren derzeitigen Auszubildenden über WhatsApp unter +49 151 16057381.

Was uns auszeichnet ist, dass viele unserer Auszubildenden im Freundes- und Bekanntenkreis ihren Ausbildungspartner weiterempfehlen, da sie von ihrer Ausbildung überzeugt sind.

Deine Ausbilder in Northeim

In Northeim sind drei Geschäftsbereiche der THIMM Gruppe ansässig: THIMM pack’n’display, Christiansen Print und THIMM Corporate Services. Alle Geschäftsbereiche agieren als eigene rechtliche Gesellschaft. Daher gibt es mehrere Ausbildungsverantwortliche in Northeim:

Laura Stampe | THIMM pack'n'display (kaufmännische Ausbildung)

Laura Stampe

"Die Ausbildung bei THIMM pack'n'display steckt voller Möglichkeiten und toller Chancen. Schön, dass du Interesse daran hast und gemeinsam mit uns deine Zukunft entdecken möchtest. Falls du Fragen zur Ausbildung hast, freue ich mich über eine Nachricht!"

Laura Stampe
Telefon: +49 5551 703 969

Tanja Meyer | THIMM pack'n'display (technische Ausbildung)

Tanja Meyer

"Wir sind jederzeit auf der Suche nach qualifizierten Nachwuchskolleginnen und -kollegen, daher freue ich mich sehr, dass du dich für eine Ausbildung bei uns interessierst. Gerne stehe ich dir für deine Fragen zur Verfügung."

Tanja Meyer
Telefon: +49 5551 703 349

Mandy Spiegel | Christiansen Print

Mandy Spiegel

"Für mich ist es im Rahmen der Ausbildung wichtig, junge Menschen auf dem Weg ins Berufsleben zu begleiten, gemeinsam die Zukunft zu gestalten und ihnen als Impulsgeber zur Verfügung zu stehen."

Mandy Spiegel
Telefon: +49 151 11144906

Freie Ausbildungsplätze 2022 in Northeim

Du möchtest bei THIMM arbeiten? Finde jetzt deinen Ausbildungsplatz für 2022 in Northeim (Niedersachsen). Informiere dich über unsere Jobangebote und bewerbe dich direkt auf eine der freien Ausbildungsstellen! Deine Bewerbung kannst du uns dort direkt online senden. 

Bewerbungsanschriften in Northeim

THIMM Verpackung GmbH + Co. KG
Breslauer Str. 12
37154 Northeim

Christiansen Print GmbH
Breslauer Str. 21
37154 Northeim

THIMM Corporate Services GmbH + Co. KG
Breslauer Str. 12
37154 Northeim

Laden...